Oktoberfest 2016

Oktoberfest in Dellwig

Am 24. September 2016 um 14.30 Uhr startete das Dellwiger Oktoberfest an der Schilfstraße im Seniorenstift Martin Luther in Kooperation mit dem BVV Essen-Dellwig/Gerschede 1910 e.V.

Pünktlich zum Start des Oktoberfestes hat der stellvertretende Bezirksbürgermeister und Vorsitzende des BVV,  Klaus-Dieter Pfahl, um 14.30 Uhr mit zwei zielgerichteten Schlägen erfolgreich das Faß angeschlagen und damit das Oktoberfest eröffnet.

v.l.: Andreas Weischede, Klaus-Dieter Pfahl, Christiane Moos, Medina Mesanovic, Reinhardt Gawlick, Monika Dürr, Bernhard Tonner

v.l.: Andreas Weischede, Klaus-Dieter Pfahl, Christiane Moos, Medina Mesanovic, Reinhardt Gawlick, Monika Dürr, Bernhard Tonner

Die bekannten Ruhrkrainer übernahmen dann gekonnt die musikalische Einstimmung der Gäste auf das Fest und wurden nach zwei Stunden durch den Sänger Tim Berger abgelöst.

Für das leibliche Wohl gab es dank vieler fleißiger Hände des Seniorenstifts neben dem Fassbier bayerische Schmankerl und süße Leckereien. Und auch für die Kinder war ein interessantes Unterhaltungsprogramm vorbereitet.

Zahlreiche Kinder aus der Notunterkunft an der Levin Straße – in Begleitung einiger Eltern und der Leiterin der Unterkunft Frau Medina Mesanovic – waren eingeladen und haben vermutlich erstmalig in ihrem Leben ein Oktoberfest erlebt.

Herr Weischede dankt Frau Mesonivic im Namen des Seniorenstifts mit einem Blumenstrauß.