Jahreshauptversammlung 2016

Am Donnerstag, den 03. März 2016 fand in der Gaststätte Haus Kuhlmann in Essen-Dellwig, die alljährliche Jahreshauptversammlung des BVV Dellwig / Gerschede 1910 e.V. statt.

Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden (Klaus-Dieter Pfahl) und der Feststellung der Tagesordnung, erinnerte der Vorsitzende in einem Vortag an die im vergangenen Jahr durchgeführte Bustour unter dem Thema Kunsthandwerk in Aluminium.

Nach dem Vortrag wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung des letzten Jahres von Klaus Smula verlesen. Die Berichte des Vorsitzenden, der Kassiererin und der Kassenprüfer schlossen sich an und der Vorstand konnte entlastet werden.

In den sich nun anschließenden Wahlgängen wurde als erstes der Vorsitzende gewählt. Klaus-Dieter Pfahl wurde durch Wiederwahl in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Smula stellte sich nicht mehr zu Wahl und wurde vom Vorsitzenden verabschiedet. In der darauf folgenden Wahl wurde Werner Szameit als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt. Da Jutta Eckenbach nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung stand, wurde Alfred Schenk zum neuen Schriftführer und Reinhardt Gawlick zu dessen Stellvertreter gewählt. Als Kassiererin wurde Christa Gawlick wiedergewählt und als deren Stellvertreterin wurde Ingrid Leeuwerik neu in das Amt gewählt. Im Beirat gab es einige Veränderung. Manfred Kuhlmann blieb im Beirat. Ingrid Ohde, Andreas Weischede und Hans-Werner Nitz wurden neu in den Beirat gewählt, da Klaus-Dieter Servas, Günter Drame und Hannelore Tigges aus dem Beirat ausgeschieden sind.

Als Kassenprüfer wurden Aloysia Kalveram und Werner Sieland bestimmt.

Da es keine Fragen an politische Mandatsträger und keine Wortmeldungen zum Punkt Verschiedenes gab, endete hiermit die Jahreshauptversammlung.