Ev. Kirchengemeinde Gemeindezentrum Kattendahl

Kreuz und Namenszug an der Fassade des Gemeindezentrums

Mit einem Gemeindefest konnte die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am Kattendahlhang einen besonderen Höhepunkt eröffnen. Im Rahmen eines Festgottesdienstes, zu dem neben der zahlreich erschienenen Gemeinde auch Vertreter aus dem Rat der Stadt Essen sowie der Bezirksvertretung gekommen waren, weihte Pfarrer Fritz Pahlke mit dem Presbyterium und Vertretern der Trimet AG den neuen Namenszug an der Fassade des Gemeindezentrums ein.

Dabei dankte er zum einen Klaus Pfahl für die Erstellung der Buchstaben und zum anderen dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Kurt Ehrke für das Sponsoring des Namenszuges durch die Trimet AG.

Das Kreuz am Gemeindezentrum Kattendahl wurde bereits am 10. September 2006 eingeweiht